Produkte

Geburtstagsgeschenke für Mädchen

Mädchen wünschen sich meist besondere Dinge. Gerade zum Geburtstag ist daher de Puppenwagen aus Holz oder das geliebte Kuscheltier ein Klassiker. Hier einige Tipps für Geschenkideen für Mädchen. So gelingt das nächste Geburtstagsfest für die Tochter, Nichte oder Enkelin sicher.

Was genau wünschen sich Mädchen?

Mädchen haben spezielle Wünsche, das ist zumindest klischeehaft so. Sie lieben rosa Puppen. Selbstverständlich spielen Mädchen auch gerne mit Spielsachen, die Jungs lieben. Doch das Kinderherz schlägt immer noch höher, wenn der Puppenwagen Holz von aspira-home.de am Geburtstag mit einer Schleife da steht. Sie möchten die Welt entdecken und das Geschenk soll sie in ihrer Entwicklung fördern und herausfordern. Jedes Mädchen möchte eine Prinzessin sein, daher ist beispielsweise das Prinzessinnenkostüm eine gute Idee. Wer sie spielerisch fördern möchte, der schenkt einen selbst wässernden Blumentopf beispielsweise oder das Mini-Gewächshaus für Kakteen. Auch die niedliche Dose im Hundedesign wäre eine Möglichkeit. Wer kennt schon die Plüschtiere, die einen integrierten Lautsprecher haben? Das kommt bei Mädchen immer gut an!

Der tierische Zahnputzbecher

Auch der tierische Zahnputzbecher ist neben dem Puppenwagen aus Holz ein tolles Geschenk für Mädchen. Die Zahnpflege ist wichtig und damit geht es gleich viel schneller. Eine niedliche Spardose mit Lama-Design wäre auch eine Idee. Denn dann können die Mädchen spielerisch den Umgang mit Geld üben. Wer kreativ sein möchte, schenkt ein Sneakers-Federmäppchen. Das sieht stylisch aus. Auch Federmäppchen zum selbst bemalen gibt es. Dann könnte da Mädchen beispielsweise auch die Unterschriften der Klassenkameraden einsammeln. Ab ca. zehn Jahren verbringen Mädchen auch schon teilweise Zeit am Handy. Hier wäre ein Emoji-Kissen fürs Kinderzimmer angesagt. Auch Partymasken für den Geburtstag kommen bei Mädchen gut an. Der tierische Bluetooth Speaker, ein Selfie-Stick oder die Foto-Props sind ebenfalls sehr attraktive Ideen.

Das klassische Kinderbesteck

Kleinere Mädchen lieben immer noch Geschenke für die Küche. Auch die Puppenküche selbst kommt gut an. Aber das Kinderbesteck oder –geschirr ist ebenfalls eine gute Idee. Das gravierte Glas oder der Trinkbecher in der Lieblingsfarbe sind Ideen, die praktisch und schön zugleich sind. Die kuscheligen Handschuhe im Flamingo-Design begeistern im Winter und der lila Tanzpokal animiert zum NachtanzenEinhorn-Fans gibt es unter den Mädchen auch viele. Hier gibt es die Kaffeetasse, Küchenaccessoires oder eine Trinkflasche für die Schule mit einem Einhorn-Aufdruck. Das Wendekissen, die Powerbank, die externe Festplatte und mehr können weitere Geschenkideen sein. Wer es besonders kuschelig mag, schenkt das Fotokissen oder einen selbst gestalteten Teddybären. Kuscheldecken mit Armen sind im Kinderzimmer ebenfalls sehr gemütlich. Das Wandtattoo, das Einhorn-Licht und mehr kommen bei kleinen Damen sicher auch gut an. Ob die eigene Tochter, die Nichte, die Enkelin oder die Cousine: Mädchen wünschen sich attraktive Geschenke zum Geburtstag.
Weitere Tipps und Ideen!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...