Produkte

Hochwertige Schlittschuhe für Anfänger und Profi

Bauer Schlittschuhe sind bekannt aus dem professionellen Eishockey Sport, aber nicht nur in diesem Bereich gehört die Marke zu den besten, die es auf dem Markt gibt. Auch der Laie bevorzugt die Bauer Skates und das ist eine richtige Wahl. Bauer steht für jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Schlittschuhen, Know-how vereint sich mit dem Vergnügen und auf dem Eis verspricht es Sicherheit und Wohlgefühl für jeden Läufer.

Tradition mit Bauer Schlittschuhe

Bauer war schon in den Gründungsjahren ein innovatives Unternehmen, hat es doch als erstes Schlittschuhe entwickelt, die mit ihren Kufen am Schuh befestigt waren und als solche eine kompakte, robuste und intelligente Lösung waren. Schlittschuhe waren plötzlich einfach in der Handhabung und sicher. TUUK-System heißt die Technologie, die bis heute modern geblieben ist und von Superstars des Eishockey-Sports für ihre Schuhe bevorzugt wird. „Supreme“ nannte sich das erste Modell und „Supreme 91“ seine Weiterentwicklung. Welche sportiven Lösungen auch immer mit den Schlittschuhen vorgestellt wurden, die Marke blieb ihren Zielen treu, Schuhe zu entwickeln, die alle Eisläufer zufrieden stellen und sich für jeden Ausbildungsstand eignen. Es ging und geht stets darum, modernste Technologie mit Bequemlichkeit und Design zu vereinen.

Bauer Schlittschuhe im Detail

Im Vergleich zu Schlittschuhen anderer Marken, überzeugt Bauer die Läufer mit seiner kurzen äußerst harten Edelstahlkufe, die sich jeder Fahrweise optimal anpasst. Sie steht für Stabilität und Sicherheit auf dem Eis bei großer Wendigkeit und Flexibilität. Das Schnürsystem hält den Fuß des Läufers in einer perfekten Lage und lässt ihn trotzdem variable Figuren ausführen. Leder, Kunststoff und Nylon sorgen für die robuste Außenhaut des Schuhs und seine unvergleichliche Widerstandsfähigkeit gegenüber Stößen und Stürzen. In seiner Ausstattung ist der Schlittschuh ein Schuh aller feinsten Tragekomforts. Spezielle Mikrofasern im Innern sorgen für einen optimalen Temperaturausgleich bei funktionaler Wärme-Eigenschaft.

Dreimal Bauer Schlittschuhe

Supreme, Vapor und Nexus heißen die drei „Kinder“ aus der Bauer Familie. Drei unterschiedliche Passformen für drei verschiedene Funktionen und Anforderungen.
Nexus heißt Bequemlichkeit und ein hohes Sicherheits-Profil mit einer ausgeklügelten Sprunggelenkpolsterung, die dem Läufer ein extrem kontrolliertes Fahren ermöglicht. Supreme ist das schnittige Modell unter den dreien. Supreme heißt wendiges Fahren unter großer Belastung bei hoher Geschwindigkeit. Professionelles „Gefährt“ für alle, die Leistung anstreben und sportliche Fitness leben auf dem Eis. Schließlich ist die Vapor-Variante beliebt sowohl bei Laien als auch bei Profis. Die Passform mit ihren widerstandsfähigen Materialien und der flachen Sohle eignet sich für alle Läufe, bei denen Vergnügen mit Risiko kombiniert wird.

Vielfalt mit Bauer Schlittschuhe

Bauer Schlittschuhe gibt es für die ganze Familie. Einzelne Modelle werden hier vorgestellt.
Der Supreme 140 besteht aus Nylon und Mikrofasern. Wie alle Bauer Schlittschuhe zeichnet sich auch der Supreme 140 durch eine anatomisch geformte Filzzunge und ebenfalls anatomisch geformte Knöchel Polster und Fersen aus. Das Fußbett ist aus wärmebeständigem Kunststoff gearbeitet. Der Supreme ist für alle geeignet, die gerne viel laufen.

Der Supreme 150 Senior ist ein Schuh für den ambitionierten Läufer. Er ist mit allen innovativen Details ausgestattet wie alle Bauer Schlittschuhe. Das Außenmaterial ist wasserabweisend und       mit 3D-Trueform-Technologie ein Produkt der Spitzenklasse.

Der Nexus 3000 ist der Allrounder par excellence. Er bietet hohen Tragekomfort mit der tiefen V-Fersenpassform und ermöglicht schnelle Sprints und Stopps aber auch gemütliche Läufe mit Freunden.

Bauer Schlittschuhe von t-blade.de sind allesamt hochwertig verarbeitet und eignen sich sowohl für den See als auch für die Sporthalle. Sie haben wenig Eigengewicht und machen dadurch auch längere Schlittschuh-Läufe angenehm.

So werden Bauer Schlittschuhe ausgewählt

Folgende Kriterien sind beim Kauf entscheidend:
– Der Zweck des Schlittschuhlaufens
– Der Trainingsstand des Läufers
– Die Häufigkeit des Laufens
– Der Stil
– Die Bedingungen unter denen gelaufen wird.

Wo gibt es Tests für die Bauer Schlittschuhe?

Viele professionelle Portale im Internet haben interne Tests von Bauer Schlittschuhen durchgeführt und Modelle nach ihren Funktionen bewertet. In der Sparte „Eishockey-Schuhe“ sind die Bauer Modelle unschlagbar und überall unter den drei besten. Sie werden aber ebenso von Laien bevorzugt wegen ihrer komfortablen Lauf-Eigenschaften.

Was unterscheidet Eishockey-Schlittschuhe von anderen Schlittschuhen?

Die Kufen sind das auffälligste Unterscheidungsmerkmal, sie sind kurz und an beiden Enden gebogen. Die Kufen müssen regelmäßig geschliffen werden. Die Schuhe für Profis sind darüber hinaus aus äußerst robusten Materialien und bewegen sich in der Regel in oberen Preis-Kategorien.

Weiteres dazu hier.

Unterwegs auf dem Eis – Die passende Ausrüstung macht’s möglich

Die Marke Bauer für Anfänger und Leistungssportler

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...