Gesunde Ernährung für ihren Hund – Bio Hundefutter

Der wohl allerbeste Freund des Menschen ist der Hund. Die sehr treuen Tiere gelten für viele Menschen als täglicher Wegbegleiter und teilweise auch als Freund. Besonders Kinder finden Hunde sehr faszinierend und wollen mit ihnen spielen. Die Haltung eines Hundes wird jedoch oft unterschätzt, denn dabei bedarf es einiges mehr als nur streicheln und Spaziergänge. Ein Vierbeiner muss andauernd Beschäftigung haben. Nicht vergessen sollte man die vielen Besuche beim Tierarzt. Früher oder später ist es doch wahrscheinlich, dass ein Hund Beschwerden aufweist, die es dann erstmal zu behandeln gilt. Andernfalls muss man beim Tierart auch Impfungen vornehmen, die nicht ganz billig sind. Um Krankheiten oder sonstigen Beschwerden vorzubeugen sollte man auch unbedingt auf die Nahrung des Hundes achtgeben. Nur so ist es möglich, dass der Hund ein gesundes und glückliches Leben führen kann. Das geht besonders gut mit Bio Hundefutter.

Weshalb ist die Futterwahl so entscheidend?

Vielleicht mag man zunächst denken, dass die Ernährung des Hundes eher eine untergeordnete Rolle spielt. Doch es sei erwähnt, dass das Futter eine der zentralsten Grundlagen darstellt, so wie auch beim Menschen. Eine richtige Versorgung mit passendem Futter dient dazu, dass der Hund daraus seine Energie gewinnen kann.

Was fasst man unter artgerechtem Futter zusammen?

Unter einer artgerechten Ernährung versteht man eine Nahrungszufuhr, die sehr naturnah verarbeitet wurde. Also alles was ein Hund auch selbstständig in der Natur finden kann. Daher sollte man sich für Bio Hundefutter entscheiden, welches man hier kaufen kann. Dabei werden keinerlei Hormone verwendet oder anderweitig Ungesundes. Zudem wird auch auf Antibiotika größtenteils verzichtet. Man kann sich nun schon denken, dass auch so Sachen wie Gentechnik oder noch schlimmer Pestizide verwendet werden. Diese können in Pflanzen vorhanden sein, wenn diese entsprechend mit den Schadstoffen behandelt worden sind. Man sollte daher stets von Pflanzen abraten.

Auch beim Bio-Siegel aufpassen, wenn man Bio Hundefutter kauft

In vielen Fällen denkt bei dem Wort Bio Hundefutter immer an etwas Gutes. Grundsätzlich ist es das auch, doch selbst bei diesen Produkten muss man nochmals untereinander differenzieren. Ständig muss man aufpassen, welche Produkte man kauft. Zwar werben viele Firmen damit, dennoch gibt es für diese kleine Gesetzeslücken, sodass sich die entsprechenden Firmen eine Menge Arbeit sparen können und den qualitativen Wert des Futters enorm senkt. Auch auf die Produktion des Futters sollte man ein Auge werfen, denn bei der Methode des Kaltpressens werden beispielsweise viel zu viele Nährstoffe verloren. Das beeinträchtigt auch die Futterqualität. Abschließend kann also festgehalten werden, dass man nicht nur darauf achten sollte ob ein entsprechendes Produkt das Bio-Siegel trägt oder nicht. Man sollte sich ausführlich über das Produkt informieren um dem eigenen Hund etwas Gutes zu tun.

This entry was posted in Produkte and tagged , , , . Bookmark the <a href="https://transportexpress.eu/gesunde-ernaehrung-fuer-ihren-hund-bio-hundefutter/" title="Permalink to Gesunde Ernährung für ihren Hund – Bio Hundefutter" rel="bookmark">permalink</a>.